top of page
Search
  • Writer's pictureBea O

Schweiz - Deutschland

nach dem Oberalppass ging’s wieder Richtung Norden. Leider versagte meine Handynavigation und ich fuhr anhand der Schilder grob in die Richtung Luzern. Dann kam die Nacht und ich sah gefühlt nichts mehr. Zwei Stunden fuhr ich so weiter, bis ich wirklich nicht mehr konnte. ich suchte mir eine Haltebucht zum Halten und Parken für die Nacht. Man war ich fertig ! motor aus und erst mal aussteigen… das tat ich dann auch und schnappte mir Spike. wo war ich da gelandet? auf den ersten Blick sah’s aus wie der Gardasee… 🧐


Gelandet war ich am Zugersee, wie sich am nächsten Tag herausstellte. Zurück nach Luzern wollte ich dann nicht mehr fahren. So fuhr ich weiter nach Zürich. Zuvor hatte ich ein geniales morgendliches Bad im Zugersee und ein sehr nettes Gespräch mit einer ehemals deutschen Dame. - natürlich auch mit Hund ♥️

folgender Tag war also eine Erkundungstour durch Zürich. Tolle Stadt !



Nach dem ganzen Großstadttrubel brauchte ich wieder Ruhe… also machte ich mich am Abend auf nach Schaffhausen. Der Rheinfall stand zuletzt noch auf dem Plan. geschlafen haben wir direkt am Rhein. Am folgenden Tag machten wir eine Tageswanderung zum Rheinfall und der Burg. Abends war dann wirklich schon packen Und fertig machen für die Heimfahrt machen angesagt… eine Woche, die ich so schnell nicht vergessen werde. danke !


7 views0 comments

Recent Posts

See All
Post: Blog2_Post
bottom of page